Skip to main content
Einwohnergemeinde Münchenwiler
Startseite   |   Impressum   |   Kontakt

Leitbild

Dieses Leitbild wurde vom Kollegium der Primarschule Münchenwiler im Schuljahr 15/16 erarbeitet. Es begleitet uns im Schulalltag, ist im Wandel und veränderbar. Die Leitsätze geben uns die Richtung, die Werte und Ziele vor. Es hilft uns die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen und zeigt uns, was wir voneinander erwarten dürfen.

Leitsätze:

  • In unserer Schule steht das Kind im Zentrum.
  • Wir begegnen einander mit Respekt, Wertschätzung und Offenheit.
  • In unserer Schule hat jeder Mensch seinen Platz und wird in seiner Einzigartigkeit akzeptiert.
  • Wir schaffen eine anregende, angstfreie Lernatmosphäre, in der jedes Kind ganzheitlich gefördert und gefordert wird.
  • In unserer Schule unterrichten engagierte Lehrpersonen mit Kopf, Herz und Hand.

 

Bei der Erarbeitung des Leitbilds ist das Logo der PS Münchenwiler entstanden.

psmuenchenwiler